Grimsbu - Tolga Tag 58
Es gibt auch verrückte Norweger, einen davon haben wir heute Morgen auf dem Campingplatz getroffen. Ist mit einem Mini-Traktor mit Anhänger und riesiger Norwegen Flagge unterwegs (siehe Bild). Er will doch tatsächlich mit diesem Gefährt den Trollstigen hochfahren. Ob er das wohl schafft?
Zum Glück war es heute Morgen wenigstens trocken.
Die Wolken hingen zwar dick und tief in den umliegenden Bergen, aber wir konnten wenigstens ohne Regen unsere Sachen zusammen packen. Mann wird genügsam.
Die ersten ca. 20 km Richtung Røros sind wir ganz alleine auf einer Sandpiste am Fluss Glomma gemütlich vor uns hin geradelt. In der ganzen Zeit kam uns ein Auto 🚗 entgegen. Der Glomma ist der größte Strom Skandinaviens und mit einer Länge von 601 km der längste Fluss Norwegens. Der Fluss entspringt als Storelva im Gebiet der mittelnorwegischen Gemeinde Tydal und mündet bei Fredrikstad in den Oslofjord.
Ganz unerwartet war er da!!!!!!!
Blauer Himmel und immer weniger Wolken und dann …… auch die Sonne ☀️.
Die uns einen Großteil des Nachmittags begleitet hat, dann macht das Radfahren so richtig Spaß und man könnte ewig vor sich hin radeln. Wir hatten eine super Sicht auf den Tronfjellet mountain in Alvdal.
Heute hatten wir eine wirklich schöne gemütliche Strecke abseits viel befahrener Straßen.
Tourdaten
Daten:
Grimsbu – Tolga
05:05:05 – Bewegungszeit
73,7 KM – Strecke
500 m – Höhenmeter